Montag, 27. März 2017

Winterreise 2017 nach Marokko - Teil 19: Essaouira



VW-Bus Winterreise  2017 Marokko - Teil 19:  Essaouira

In der alten Hafenstadt mit sehenswerter Medina und 6 km Strand waren wir ebenfalls schon vor 2 Jahren. 
VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira
Daher gibt es auch von diesem Besuch schon einen Blogeintrag mit mehr Bildern und ausführlicherem Bericht (einfach klicken): Marokkofahrt 2015.

VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira
Auch wenn wir die Stadt schon kennen, ein Bummel durch die Medina (Altstadt) darf trotzdem nicht fehlen 😎 .

 
VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira

VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira: Marock'n Roll - T-Shirt :-)

VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira

VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira

VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira

VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira alter Fischerhafen
Wir übernachten wieder auf dem Strandparkplatz, gleich bei den Dünen.
VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira: warten auf  Kundschaft
VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira : das Rettungsboot wird zum Feierabend hochgezogen


Was hat sich geändert?
Zusätzlich zu Kamelritten und Pferdeausflügen werden jetzt auch Quadfahrten angeboten.
VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira - ein wenig Wüstenatmosphäre

In der Neustadt fahren aber immer noch die schönen alten Pferdekutschen als Alltagstaxis für die einheimische Bevölkerung.
VW-Bus Marokkotour 2017: in Essaouira. klassisches "Taxi"
Gut 100 Kutschen prägen hier auf liebenswerte Art das Stadtbild. Hoffentlich bleibt es noch lange so 😃 .
VW-Bus Marokkotour 2017: in                                                                                                                                                                                                   Allein hier am Busbahnhof in Essaouira warten immer rund 20 bis 30 Pferdetaxis auf Kundschaft

Keine Kommentare: