Sonntag, 11. September 2016

Europatrip 2016 - Teil 77: Deutschland 3 - Westerwald und Spessart



Deutschlandbesuch Teil 3 Westerwald und Spessart

Von Andernach aus ging es dann weiter auf unserer Besuchsreise.
Zuerst in den Westerwald und nach Montabaur, Colettes Freundin Beate und
Ihre Familie besuchen. (Wir kennen uns jetzt auch schon über 3 Jahrzehnte lang!).
VW-Bus Europatour - Deutschland Montabaur Rathaus

VW-Bus Europatour - Deutschland Montabaur. der Schusterjunge

In der Schusterjungenstadt Montabaur gab es für uns auch etwas Neues zu entdecken:
Überall stehen jetzt ganz große Schuhe. Die Stadt war mal berühmt für ihre vielen Schuhmacher, die die ganze Region mit der Fußbekleidung versorgte.
VW-Bus Europatour - Deutschland Montabaur



VW-Bus Europatour - Deutschland Montabaur
Weiter ging es dann nach Dortmund, unseren Sohn und seine Freundin besuchen
und auf dem Rückweg noch zu Colettes Schwester in den Spessart.
 
VW-Bus Europatour - Deutschland: Dortmunds U mit den Flatscreens
VW-Bus Europatour - Deutschland: Dortmunds U mit den Flatscreens-ständig wechselnde Unterhaltung :-)
VW-Bus Europatour - Deutschland: Abendstimmung im Spessart
Im Spessart fanden wir auch einen sehr schönen romantischen Übernachtungsplatz direkt
an einem kleinen Bächle.
VW-Bus Europatour - Deutschland: schönes Übernachtungsplatz im Spessart
Und das war dann auch gleich das Ende der Tour, die so schön begonnen hatte:
schon wieder eine Motorpanne. Irgendwie steckt der Wurm drin…
VW-Bus Europatour - Deutschland: Motorpanne :-(  Zum Glück gibt's den ADAC
Und diesmal kommt es ganz schlimm  <schnief>. Der ganz neue Austauschmotor aus
einer Manufaktur wird nach wenigen Kilometern direkt bei der ersten Fahrt von der Pannenwerkstatt nach Hause viel, viel zu heiß. Und so gibt es einen Haufen Ärger und Stress.
Warum und wieso das Ganze? – keine Ahnung. Der Werkstatt hat jetzt erst mal Betriebsferien :-( ..

So machen wir einfach einen Schnitt und fliegen dann jetzt einfach ans Meer. So schnell wird das mit dem Motor wohl nix mehr.

Kreta wartet … .

Keine Kommentare: