Sonntag, 6. März 2016

Europatrip 2016: viele Wege führen in den Süden …




Endlich, endlich, endlich …. :-)


Es geht wieder los! Wenn auch mit vielen Umwegen. 
im VW-Bus durch Europa: vorher noch zur Gasprüfung und dann trifft man "Geschwister"  :-)

Das Wetter in Deutschland wird immer ungemütlicher und es war noch soooo viel zu erledigen, bevor wir wieder mit unserem „Busle“ auf Tour konnten ( und langsam wir es Zeit, im Blog den Reiseverlauf zu schildern, schließlich sind wir seit Januar und schon etliche Kilometer unterwegs).
Im VW-Bus durch Europa: Basislager Böblingen

Vor der Abreise aus dem deutschen Basislager in Böblingen ging es aber noch auf die CMT, die Caravan- und Touristikmesse, in Stuttgart. Und bei der Gelegenheit noch für eine Stippvisite am berühmten Stuttgarter Fernsehturm vorbei.
im VW-Bus durch Europa: am Stuttarter Fernsehturm ( Stuttgart TV-Tower)
Auf der Messe gab es dann wieder viel zu gucken.
im VW-Bus durch Europa: auf der CMT in Stuttgart
Und ein wenig schielen wir da ja auch nach einem mehr zeitgemäßen und altersgerechten Rentner-Untersatz: alt und tatterig  kann man ja schlecht noch im alten VW-Bus durch die Land /Länder reisen. Und für zukünftige Rentner muss dann wieder was Größeres und Moderneres her. 
im VW-Bus durch Europa: Bullis auf der CMT in Stuttgart
im VW-Bus durch Europa: Bullis auf der CMT in Stuttgart
Ein paar Jährchen sind es aber noch bis zur Rente und da wollen wir noch klassisch mit unserem Oldtimer reisen. 
im VW-Bus durch Europa: auf der CMT in Stuttgart
Es ist schon so: bei den Reisen mit dem VW-Bus begegnen uns die Menschen oft ganz anders. Klar: sind ja nur noch ein paar so verrückte Pärchen, die auf diese Art reisen ….

Los geht’s dann mit einem ersten Stopp beim Bäcker. Der hat seit einiger Zeit ein nettes kleines Café dabei und so machen wir uns bei der Abreise keinen Stress. Das Frühstück wird „outgesourct“.
im VW-Bus durch Europa: erster Halt nach 300 m - Frühstück ausser Haus

Das spart den Abwasch und wir kommen schneller los. Mit an Bord auch die neue "Bus-Kuscheldecke, "die wir von unserer Tochter zu Weihnachten geschenkt bekamen.
im VW-Bus durch Europa: mit dabei ist die neue Bus-Kuscheldecke (Weihnachtsgeschenk von unserer Tochter :-) )
Es ist Sonntag und so kommen wir ohne hinter uns hupende und drängelnde Lastwagen auf der Autobahn an München ...
im VW-Bus durch Europa: vorbei an der Bayern-Arena weiter nach Osten., Richtung Spanien und Portugal :-)
... und der Bayern-Arena vorbei bis zum ersten Etappenziel: nach Altötting.  

im VW-Bus durch Europa: Wallfahrtsort Altöttimng

Ja: es geht nach Osten! Unser Ziel ist aber Spanien, nur geht es erst mal nach Ungarn….

Keine Kommentare: