Dienstag, 8. März 2016

Europatrip 2016 : durch West-Transdanubien ( Ungarn)





von Mosonmagyaróvár an der Donau-Schüttinsel 
bis Lenti (an der slowenischen Grenze)

 
VW-Bus Tour 2016: Abendstimmung nach einem langen Regentag - die Sonne kommt noch mal raus

Das Wetter ist nach wie vor durchwachsen: viele Regentage und nur ab und zu Sonnenschein. Ende Februar kann man auch nichts anderes erwarten.

VW-Bus Tour 2016: Szombathely (dt.: Stein am Anger)

In Szombathely (dt.: Stein am Anger) machen wir einen Zwischenstopp.

VW-Bus Tour 2016: Szombathely (dt.: Stein am Anger)

VW-Bus Tour 2016: Szombathely (dt.: Stein am Anger)

Im Stadtzentrum gibt es noch einige alte Straßenzüge und eine gepflegte Fußgängerzone.

VW-Bus Tour 2016: Szombathely (dt.: Stein am Anger)
 Am Nachmittag fahren wir dann noch weiter und beenden den Reisetag in Sárvár (dt.:Rotenturm an der Raab).

Am Abend gehen wir dort ganz romantisch zum Baden ins Thermalbad unter einem ganz klaren Sternenhimmel.
 
VW-Bus Tour 2016:Sárvár
VW-Bus Tour 2016:Sárvár
VW-Bus Tour 2016:Sárvár

Am nächsten Morgen fahren wir dann nach einem gemütlichen Frühstück und einem kleinen Stadtbummel weiter. 
VW-Bus Tour 2016:Frühstück im Bus in Sárvár

VW-Bus Tour 2016:Sárvár (alte Burg)

VW-Bus Tour 2016:Sárvár

VW-Bus Tour 2016:Sárvár


Über Zalaegerszeg (dt. Egersee) bis zur Grenze nach Slowenien. 
VW-Bus Tour 2016:Zwischenstopp in Edersee (Zalaegerszeg)
VW-Bus Tour 2016:Zwischenstopp in Edersee (Zalaegerszeg)

VW-Bus Tour 2016:Zwischenstopp in Edersee (Zalaegerszeg)

VW-Bus Tour 2016:Zwischenstopp in Edersee (Zalaegerszeg)

VW-Bus Tour 2016:Magdalenenkirche in Edersee (Zalaegerszeg)
 Übernachtet wird in Lenti, kurz vor der Grenze.


Keine Kommentare: