Mittwoch, 23. März 2016

Europatrip 2016 : Teil 12 durch Italien – an der Küste von Ligurien



Endlich scheinen wir Glück mit dem Wetter zu haben. Als wir uns von Florenz her der Küste nähern, wird es immer besser: die Sonne kommt raus! Und so wird es auch in den nächsten Tagen bleiben.
VW-Bus Tour Europa 2016: Ligurische Küste (Italia)
In der Region Ligurien waren wir auch schon öfter. Aber es gibt auch hier immer wieder Neues zu entdecken.
VW-Bus Tour Europa 2016: Ligurische Küste (Italia)

VW-Bus Tour Europa 2016: Ligurische Küste (Italia)
Nach einer Pause direkt am Meer fahren wir weiter nach Deiva Marina. 
VW-Bus Tour Europa 2016: Ligurische Küste (Italia) Camping Valdeiva
Deiva ist unser Tipp für Wanderer und alle, die schon einmal von La Spezia aus mit dem Boot die Dörfer des „Cinque Terre“ besucht haben.
Von hier aus kommt man nämlich auch mit dem Zug nach Levanto und Monterosso.
VW-Bus Tour Europa 2016: Ligurische Küste (Italia)

VW-Bus Tour Europa 2016: Ligurische Küste (Italia)

VW-Bus Tour Europa 2016: Ligurische Küste (Italia)
Der Campingplatz, auf dem wir „mal wieder :-)" die einzigen Gäste waren, bietet auch
im Winter und auch für einzelne Camper einen Shuttle-Service zum Strand und zum Bahnhof.

Keine Kommentare: