Donnerstag, 4. Dezember 2014

Winterreise nach Südwest- Europa :Teil 2 – Frankreich


Von Orange aus machen wir einen Abstecher nach Avignon.

Avignon Südfrankreich "Pont St. Bénézet"

Hier waren wir schon lange nicht mehr und wollen uns bei einem  Altstadtbummel die Füße vertreten.

Avignon ist den Meisten wohl durch das Lied mit der Brücke bekannt. „Sur le pont d’Avignon“.
Avignon Südfrankreich "Pont St. Bénézet"

Man hat früher aber nicht auf der Brücke "Pont St. Bénézet" sondern unter der Brücke getanzt!
Avignon Südfrankreich "Pont St. Bénézet"

Ganz in der Nähe vor der Stadtmauer am Rhoneufer gibt es kostenlose Pakplätze, von dem man alle Sehenswürdkeiten fußläufig erreichen kann.


Die mittelalterliche Stadtmauer ist vollständig erhalten. Die Pont St. Bénézet und der gotische Papastpalast zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe. 
Avignon Südfrankreich Papstpalast

Avignon Südfrankreich Papstpalast und Dom
Avignon Südfrankreich "Oldtimer-Treffen im Schaufenster"

Avignon Südfrankreich Weihnachtsmarkt

Avignon Südfrankreich Rathaus mit Weihnachtsbeleuchtung


Zum Übernachten fahren wir dann weiter nach Nimes … .

Keine Kommentare: