Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachtszeit in Süddeutschland



Weihnachtszeit .....

unserer Tochter hat Bus- und Käfer-Plätzchen gebacken :-)
 
In Deutschland gibt es wieder viel zu erledigen:
Die gestohlenen Papiere müssen neu ausgestellt werden,
Arztbesuche stehen an, die Post von 4 Monaten muss bearbeitet werden
und vieles mehr…
Daneben ist aber am 4. Advent noch Zeit für einen Bummel durch Tübingens Altstadt ...
Tübingen Altstadt

Tübingen: Weg zur Burg rauf

Tübingen: Blick von der Burg zum Neckar


Tübingen: Innenhof der Burg

Tübingen: alter Wehrgang auf der Burg

Tübingen: Stiftskirche und "Tangente Jour"

... und auch für einen Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarktes in der Feiertagswoche.
Stuttgart: untere Kö und Hauptbahnhof

Stuttgart: Neues Schloß

Stuttgart : Königsbau

 
Stuttgart: Innenhof Altes Schloß



 
Stuttgart: Weihnachtsmarkt und Rathaus als Adventskalender
Und wenn wir schon mal in Stuttgart sind, dann gehen wir natürlich auch durch die Markthalle, die trotz Renovierung noch genau so riecht und duftet wie in meiner Jugendzeit.
Stuttgart: Markthalle
Stuttgart: Markthalle

Stuttgart: Markthalle

Weihnachten geht dann mit der Familie schnell vorbei und
wir müssen uns sputen, um alles bis zu unserer Abreise nach Teneriffa noch zu erledigen
bzw. vorzubereiten, was so ansteht ….

Keine Kommentare: