Freitag, 2. August 2013

Sommer in BB



Jetzt haben wir also endlich August!



Noch diesen Monat geht es also wieder auf Tour <freu!>.



Unsere geplanten Renovierungsarbeiten sind fast abgeschlossen.


Colette beim Malochen: neue Kellertür

Colette beim Kampf mit den Fensterläden

alles mit der Leiter


Gestern kam das letzte und gleichzeitig das größte Fenster

(2,10 m lang und 1,80 m breit!!!) rein. 
Das Riesenfenster bei der Anlieferung


Ich hätte gerade die beiden schwierigen Fenster im OG gerne machen lassen. Leider

fanden wir keinen Handwerker, der das für einen interessanten Preis gemacht hätte.

Die Baubranche boomt hier und für viele ist so ein Auftrag in der Saison einfach zu klein.
Und wenn ein Angebot kam, dann nur mit gleichzeitigem Fensterverkauf. Der Preis für das große Fenster wäre um 600 bis 800 EUR teurer gewesen! 


So musste ich eben mit über 60 auch dabei ran. Colette hat bei der Renovierung ganz viel mitgemacht und geholfen. Ist eben eine Powerfrau meine Süße :-) .


Und beim Aufstellen des Rahmens hatte ich kurz Nachbarschaftshilfe.

Mit den Fenstern wurde es auch Zeit. Teilweise waren die 50 Jahre alten

Holzfenster unten schon morsch.



Beim Haus wurde der Putz ausgebessert und neu gestrichen. Colette

hatte sich der Fensterläden angenommen und renoviert.

So sieht jetzt alles wieder schön und adrett aus.



Ein wenig Freizeit gab es aber auch:

einige Saunabesuche und das Böblinger Stadtfest und das Feuerwerk am See

haben wir auch besucht.
Kumpel, Bauhelfer und Lady - Colette

Im Schwarzwald. Therme Bad Liebenzell

Stadtkirche (Schloßkirche) Böblingen

Obere See in Böblingen

Therme Beuren


Böblinger See






Keine Kommentare: